Rpg HarryPotter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg HarryPotter

Ein Rollenspiel, basierend auf der Romanreihe Harry Potter
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
!!!!!! DIESES FORUM IST AUFGRUND VON GRUNDLEGENDER ÜBERARBEITUNG OFFLINE! BIS ZUM ABSCHLUSS DIESER SIND KEINE NEUANMELDUNGEN SOWIE POSTINGS BEREITS REGISTRIERTER USER MÖGLICH !!!!!!

 

 Klassenzimmer der Unterstufe

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptyFr Apr 15, 2011 11:29 pm

Klassenzimmer der Unterstufe 592px-Charms_class2

~~ Hier haben alle Schüler der ersten bis dritten Klasse ihren Unterricht im Fach Zauberkunst ~~
Nach oben Nach unten
Cedric Cullen
Hufflepuff
Hufflepuff
Cedric Cullen


Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 6316
Anmeldedatum : 14.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 12:14 am

Cedric betrat den Unterrichtsraum und schaute sich um. Scheinbar war er der erste. Er schob den Riemen seiner Tasche die Schulter hoch und setzte sich in die obere der beiden Sitzreihen, welche sich links und rechts vom Eingang bis zum Pult (auf welchem ein Stapel Bücher lagen, durchzog. Er packte sein Buch aus, legte sich eine Pergamentrolle zurecht, stellte sein Federkiel in das Tintenfass und legte dann seinen Zauberstab auf den Tisch. Er hatte gehört, dass es in Zauberkunst meist praktischen Unterricht gab und darauf freute er sich besonders.
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5828
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 12:24 am

Harry betrat das Klassenzimmer und nickte dem Jungen aus Hufflepuff freund zu. Er setzte sich in die vordere Sitzreihe und packte seine Sachen aus. Zauberkunst war angeblich ein Fach, wo wenig theoretischer Unterricht stattfand. Er freute sich bereits auf ein bißchen praktische Zauberei. Er hatte von einigen älteren Schülern gehört, dass sie unter anderem einen Schwebezauber lernen würden. Harry war schon sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
Bartholomew Weasley
Gryffindor
Gryffindor
Bartholomew Weasley


Anzahl der Beiträge : 40
Punkte : 6420
Anmeldedatum : 13.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 12:59 am

Bart kam ins Klassenzimmer. Zum Glück war der Lehrer noch nicht da, denn er hatte sich mal wieder in den Gängen des Schlosses verlaufen. Er grüßte den Hufflepuff-Jungen mit einem kurzen Handheben, lächelte dann Harry an und setzte sich neben ihn.
"Ich hab mich mal wieder verlaufen. Das nächste Mal gehe ich nichts mehr vorher aufs Klo und komme direkt mit dir mit.", sagte er und seine Ohren liefen leicht rot an.
Nach oben Nach unten
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 1:23 am

Der kleine Professor betrat das Klassenzimmer und lächelte in die Runde der Schüler. Er bestieg den Stapel Bücher, welcher auf der Sitzfläche seines Stuhles hinter dem Pult stand, denn so konnte er die Klasse überblicken.
"Willkommen Unterstufler im Unterrichtsfach Zauberkunst.", quickte er vergnügt und lächelte breit. "Hier werden wir die unterschiedlichsten lustigen Dinge mit unseren Zauberstäben machen. Hab ihr alle eure Zauberstäbe zur Hand? - Sehr schön."
Flitwick zog seinen eigenen Zauberstab und schnippte in einer kurzen Bewegung damit. Plötzlich verdunkelten sich die Fenster und im ganzen Raum wurde es stockduster. Einen Augenblick - und ein bißchen unruhigem Gemurmel der Schüler - später begann die Spitze seines Zauberstabs zu glühen und warf ein leicht fahles Licht.
"Das ist der Lichtzauber Lumos. Sehr praktisch und immer nützlich. Den wollen wir als ersten üben. Hat jemand eine Idee, warum Lumos in mancher Hinsicht nützlicher ist als ein magisches Feuer als Lichtquelle?"
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6306
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 1:29 am

In letzter Minuten huschte ich in die Klasse.
Zum Glück! Grade noch pünktlich.
Ich hatte in der Bibliothek einfach völlig die Zeit vergessen. Leise und unauffällig setzte ich mich neben Harry und Bart und holte meine Sachen hervor, als der Raum sich plötzlich völlig verdunkelte. Als einen kurzen Moment später die Spitze von Professor Flitwicks Zauberstab aufleuchtete und er seine Frage stellte hob ich sofort die Hand.
Nach oben Nach unten
Cedric Cullen
Hufflepuff
Hufflepuff
Cedric Cullen


Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 6316
Anmeldedatum : 14.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 1:32 am

Die Schüler um Cedric herum erschracken und Murmelen, als sich der Raum verdunkelte. Cedric jedoch blieb gelassen sitzen. Wenige Augenblicke später gab die Sitze des Zauberstabs von Flitwick ein mattes Licht ab. Er stellte seine Frage und ich hob gleich die Hand. Diesen Zauber kannte ich.
Nach oben Nach unten
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 1:38 am

Der kleine Professor sah die Hände der Gryffindor und die des Hufflepuffs fast zeitgleich in die höhe schnellen. Jedoch, so erkannte er, war das Mädchen ein Tucken schneller gewesen.
"Ladys first, würde ich sagen. Bitte, Miss Grey.", quickte er und hielt seinen Zauberstab in ihre Richtung um sie voll auszuleuchten. Es hatte ein bißchen was von einem Bühnenauftritt, wo der einzige Spot auf einen selbst gerichtet war.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6306
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 1:55 am

Als der Professor mich aufrief, stand ich auf. Mir war es egal, dass einige meiner Mitschüler kicherten.
"Der Lumos-Zauber ist vollkommen geräuschlos, eine magische Flame würde knistern. Zudem ist der Lumos-Zauber auch einfacher als das Beschwören eines magischen Feuers, welches dann vielleicht auch noch kaltflammig sein soll. Außerdem ist der Lumos-Zauber einer der wenigen Zauber, welche ohne jedwede Zauberstabbewegung ausgeführt werden kann., erklärte ich und versuchte nicht zu schnell zu sprechen. Hoffentlich war der Professor mit meiner Antwort zufrieden.
Nach oben Nach unten
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 2:08 am

"Wuhuhu. Vortrefflich!", sagte der kleine Professor. "Eine wunderbare Antwort! Ich hätte es nicht besser sagen können. 5 Punkte für Gryffindor!"
Flitwick schnippte erneut mit dem Zauberstab und die Vorhänge an den Fenster zogen sich wie von Geisterhand zur Seite und das Tageslicht flutete wieder in den Raum. Er wedelte mit seinem Zauberstab und die Spitze erlosch.
"Miss Grey hat vollkommen recht! Der Lumos-Zauber kann ohne jede Zauberstabbewegung ausgeführt werden. Ihr braucht einfach nur das Zauberwort 'Lumos' zu sagen. Das erste Mal ist immer etwas schwierig. Doch ich bin mir sicher, dass dieser Alltagszauber euch keine großen Probleme bereiten wird! Nehmt jetzt bitte eure Zauberstäbe zur Hand und versucht es einmal selbst. Denkt dran, das Zauberwort heißt 'Lumos'."
Nach oben Nach unten
Cedric Cullen
Hufflepuff
Hufflepuff
Cedric Cullen


Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 6316
Anmeldedatum : 14.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 3:27 am

Cedric raffte die Schultern und griff seinen Zauberstab.
Er wollte den Zauber auf Anhieb schaffen. So oft hatte er seine Eltern diesen Zauber anwenden sehen. Es war ein Klacks, ein Kinderspiel - oder, wie Professor Flitwick so richtig gesagt gatte: Ein Alltagszauber.
Also hob er seinen Zauberstab und hielt ihn sich genau vors Gesicht.
"Lumos", sagte er und die Spitze seines Zauberstabs erglühte in einem dunstigen Licht.
Nach oben Nach unten
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 3:30 am

Flitwick schaute zu dem Hufflepuff und klatschte kurz in die Hände.
"Sehr schön, Mr Cullen. Ganz vortrefflich. Nehmen Sie 5 Punkte für Hufflepuff."
Danach sprang er von seinem Bücherstapel und wanderte durch die Tischreihen. Hier und da hatten ein paar Schüler noch etwas Probleme. Ganz normal, wenn man grade erst mit seiner magischen Ausbildung anfing.
Nach oben Nach unten
Bartholomew Weasley
Gryffindor
Gryffindor
Bartholomew Weasley


Anzahl der Beiträge : 40
Punkte : 6420
Anmeldedatum : 13.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 3:47 am

Bart griff seinen Zauberstab, drückte den Rücken durch und räusperte sich. Dann hielt er seinen Zauberstab wie eine Fackel hoch und sagte: "LUMOS!" Sein Zauberstab flackerte kurz, doch rasch erlosch die Spitze wieder.
"Verdammt!", grummelte er und schaute rüber zu dem Hufflepuff, welcher es sofort geschafft hatte.
Bart räusperte sich nochmal und sagte erneut: "Lumos!" Die Spitze seines Zauberstabs erglühte flackernd. Das Licht war erst schwach, flackerte sehr stark. Doch nach einigen Augenblick war es fast ein gleichmäßiges Leuchten, nur hier und da von einem kurzen Flackern unterbrochen.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6306
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 3:51 am

Ich lugte rüber zu dem Hufflepuff, der grade 5 Punkte kassiert hatte, welche ich liebend gerne für Gryffindor geholt hätte. Einen kurzen Moment hatte ich nicht schlecht Lust ihm die Zunge rauszustrecken.
Doch ich atmete einmal tief durch. Manchmal war ich doch ein wenig zu ehrgeizig.
Ich konzentrierte mich also nun lieber auf den Zauber, hielt meinen Zauberstab in der Hand und sagte: "Lumos!".
Sofort erstrahlte die Spitze meines Zauberstabs. Das Licht flackerte nicht, wie es bei Bart der Fall war, war allerdings auch nicht so hell wie das Licht, welches eben noch von Professor Flitwicks Zauberstab ausgegangen war.
Doch im Großen und Ganzen war ich zufrieden.
Nach oben Nach unten
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 3:59 am

"Sie müssen sich etwas mehr konzentrieren, Mr Weasley.", erklärte Flitwick als er zum Tisch der Gryffindors kam. "Der Wille spielt eine große Rolle. Der Zauber ist wirklich nicht schwer, aber Sie müssen ihn auch ausführen wollen. Meinen Sie das Zauberwort auch so, wenn Sie es aussprechen."
Dann schaute er sich das Glühen von Miss Greys Zauberstab an. "Das ist wirklich sehr gut. Wirklich, ganz prima.", lobte er. Flitwick wand sich an den dritten im Bunde. "Nun, Mr Peverell. Möchten Sie es nicht auch mal versuchen?", fragte er und lächelte aufmunternd.
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5828
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 16, 2011 4:18 am

Harry schaute voller Erstaunen, wie die Zauberstäbe seiner Mitschüler einer nach dem Anderen erstrahlten. Noch immer fiel es ihm schwer, an Magie zu glauben obwohl er an diesem durch und durch magischen Ort war. Als Professor Flitwick zu ihrem Tisch kam und ihn direkt ansprach, festigte er den Griff um seinen Zauberstab.
"Lumos.", sagte er.
Sein Zauberstab erstrahlte an der Spitze. Das Licht flackerte einen winzigen Augenblick doch dann leuchtete es stetig.
Harry musste lächeln. Zaubern war einfach toll.
Nach oben Nach unten
Filius Flitwick
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Professor für Zauberkunst l Hauslehrer von Ravenclaw
Filius Flitwick


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5804
Anmeldedatum : 12.04.11

Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe EmptySa Apr 23, 2011 2:46 am

Der kleine Professor schnalzte anerkennend mit der Zunge.
"Na, das klappt doch ganz gut, Mr Peverell. Ein bißchen mehr Selbstvertrauen und das wird alles schon klappen."
Der Professor ging weiter und blieb hier und da bei den Schülern stehen und schaute wie sie den Lichtzauber versuchten.
Dann ging er wieder vorne zum Pult und kletterte auf seinen Bücherstapel.
"Das hat doch schon ganz wunderbar geklappt. Hier und da ein bißchen Mehr Fokus, aber sonst ..." Er lächelte in die Runde. "Es kleine Hausaufgabe schreibt ihr mir bitte eine kurze Zusammenfassung über den Lichtzauber Lumos und warum es bei Magie im Allgemeinen so wichtig ist, den Geist zu fokussieren. Dann wünsche ich euch allen noch einen angenehmen Tag. Und mit diesen Worten entließ Professor Flitwick die Unterstufe.

~~ Ende der Unterrichtsstunde ~~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klassenzimmer der Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer der Unterstufe   Klassenzimmer der Unterstufe Empty

Nach oben Nach unten
 
Klassenzimmer der Unterstufe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterstufe - Klassenzimmer
» Klassenzimmer für VgddK - Unterstufe
» Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe
» Gewächshaus II - Unterstufe
» Oberstufe - Klassenzimmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rpg HarryPotter :: ~~ Inplay - Hogwarts ~~ :: Unterrichtsräume :: Zauberkunst-
Gehe zu: