Rpg HarryPotter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg HarryPotter

Ein Rollenspiel, basierend auf der Romanreihe Harry Potter
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
!!!!!! DIESES FORUM IST AUFGRUND VON GRUNDLEGENDER ÜBERARBEITUNG OFFLINE! BIS ZUM ABSCHLUSS DIESER SIND KEINE NEUANMELDUNGEN SOWIE POSTINGS BEREITS REGISTRIERTER USER MÖGLICH !!!!!!

 

 Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDi Apr 12, 2011 10:10 am

Das Klassenzimmer für alle Schüler der 1. - 3. Klasse (Unterstufe)


Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Hermio10
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyMi Apr 13, 2011 9:27 am

Mit einem etwas mulmigen Gefühl betrat Harry den dunklen Kerkerraum und suchte sich einen Platz relativ weit hinten. Er packte seine Zutaten und das Buch aus, stellte seinen Kessel auf den Tisch und setzte sich. Er hatte schon soviel über Professor Snape gehört und alles war nicht grade positiv. Stimmte es, dass Snape immer die Slytherins bevorzugte und alle anderen fertig machte?
Harry würde es in kürze erfahren.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6305
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 3:26 am

Ich war gespannt.
Endlich begann der Unterricht. Ich hatte schon soviel über das Brauen der verschiedenen Zaubertränke gelesen und hatte zur Vorsicht die Eigenschaften aller Zutaten auswendig gelernt. Man konnte ja nie wissen ...
Als ich den düsteren Kellerraum betrat, war Professor Snape noch nicht anwesend und ohnehin waren noch kaum Schüler hier. An einem Tisch in der hinteren Ecke sah ich Harry und ging gleich zu ihm.
"Hallo Harry.", begrüßte ich ihn und setzte mich zu ihm. Nachdem ich meine Sachen ausgepackt hatte, wartete ich gespannt auf den Beginn der Stunde.
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 3:34 am

Harry nickte Meredith freundlich zu, als diese ihn begrüßte.
"Hallo Meredith.", sagte er.
Bisher hatte er nicht wirklich viel mit Meredith Grey zutun gehabt. Oft wirkte sie etwas ... naja Besserwisserisch. Und außerdem konnte Harry ja ohnehin schlecht auf Menschen zugehen. Er schob seine Sachen etwas zusammen, da er auf keinen Fall den Eindruck erwecken wollte, Meredith wäre am Tisch nicht willkommen. "Und? Schon gespannt auf den Unterricht?", fragte er um nicht in unangenehmes Schweigen zu verfallen.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 3:44 am

Die Kerkertür flog lautstark auf und mit einem Wehen des langen schwarzen Umhanges kam Snape in das Klassenzimmer gerauscht. Inzwischen hatten sich die Tische mit Schülern gefüllt. Ohne sie eines Blickes zu würdigen, ging er zu seinem Pult und griff sich die Namensliste. Dann drehte er sich langsam um und musterte die Schüler einen nach dem anderen.
"Ihr seid hier, um die schwierige Wissenschaft und exakte Kunst der Zaubertrankbrauerei zu lernen. Da es bei mir nur wenig albernes Zauberstabgefuchtel gibt, werden viele von euch kaum glauben, dass es sich um Zauberei handelt. Ich erwarte nicht, dass ihr wirklich die Schönheit des leise brodelnden Kessels mit seinen schimmernden Dämpfen zu sehen lernt, die zarte Macht der Flüssigkeiten, die durch die menschlichen Venen kriechen, den Kopf verhexen und die Sinne betören ... Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein größerer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe."
Er schwieg einen Moment und stierte die Schülerschaft an.
"Sagen Sie mir was eine Alraune ist! Wozu wird Sie in der Zaubertrankbrauerei verwendet? Miss Grey?", fragte Snape donnernd, nachdem er ein Blick auf die Namensliste geworfen hatte.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6305
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 3:56 am

Meredith richtete sich auf, als Professor Snape den Raum betrat. Während seiner Einleitungsrede hörte sie genau zu und machte sich Notizen. Als Snape sich so überraschend aufrief, zuckte sie leicht zusammen.
"Die Alraune, oder auch mandragora vernalis, ist eine mächtige Rückverwandlerin. Sie wird in verschiedenen Tränken zur Rückverwandlung verwendet. So zum Beispiel im Trank um magische Versteinerungen rückgängig zu machen. Allerdings ist sie auch gefährlich, denn der Schrei der Alraune ist für jeden, der ihn hört, tödlich."
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 4:02 am

Harry klappte beinah die Kinnlade runter. Nicht nur das Meredith grade eine Frage über etwas beantwortet hatte von dem er noch nie etwas gehört hatte - nein - sie hatte auch noch ohne zu überlegen, wie aus der Pistole geschossen, geantwortet. Er versuchte mitzuschreiben, doch so schnell wie Meredith redete kam er gar nicht mit. Also nahm er sein Buch und suchte im Stichwortverzeichnis nach dem Wort 'Alraune'.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 4:24 am

Snape, das gestand er sich widerwillig selbst ein, war beeindruckt. Alraunen gehörten zum Stoff der zweiten Klasse und das eine Erstklässlerin ihm so ohne weiteres hatte antworten können ... Natürlich hätte Snape das selbst unter Folter niemals zugegeben.
"Eine Antwort wie aus dem Lehrbuch. Außerdem, sieht das hier wie ein Gewächshaus aus, Miss Grey? Nicht wirklich, würde ich meinen! Also interessiert mich Gerede über den Schrei der Alraune nicht. Und Sie!" - er deutete auf Peverell - "Habe ich etwas davon gesagt, dass Sie ihr Buch aufschlagen sollen? Sagen Sie mir, wenn Sie schon so übermotiviert sind, welchen Zaubertrank ich mit den Zutaten Nesseln, Schlangenzähne, Wellhornschnecken und Stachelschwein-Pastillen bekomme!"
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 4:32 am

Harry schlug das Buch zu und schaute den Lehrer mit einem flauen Gefühl im Magen an. Was für Zutaten? Er hatte keine Ahnung, was man mit diesen Zutaten für einen Zaubertrank erstellen konnte.
"Ich weiß es nicht, Professor.", gestand Harry kleinlaut und senkte den Blick.
Das fing ja gut an! Gleich die erste Frage konnte er nicht beantworten, wo doch Meredith die vorherige so ohne jedes Problem hatte beantworten können.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6305
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 4:57 am

Der Kommentar des Professors traf mich.
War meine Antwort zu viel des Guten gewesen? Natürlich gehörten die Informationen über den Schrei der Alraune eher in den Unterricht Kräuterkunde. Aber ich fand es eine durchaus wichtige Information. Doch wollte ich mich nicht klein kriegen lassen. Ich würde Professor Snape beweisen, was ich konnte.
Kaum hatte er die Frage zu ende formuliert, schoss deshalb meine Hand in die Luft. Diese Zutaten, in dieser Zusammenstellung, konnten nur einen Zaubertrank ergeben. Harry konnte die Frage leider nicht beantworten und deshalb wedelte ich noch etwas mit der Hand.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 5:03 am

Auf Snapes Gesicht breitete sich ein süffisantes Lächeln aus. Ihm war sofort klar gewesen, dass der Junge diese Frage nicht beantworten konnte und genau darum ging es ihm ja! Die Schüler sollten im Grunde gar nicht in der Lage sein, seine Fragen zu beantworten.
Snape ignorierte die Meldung von Grey. Er schaute sie nicht einmal an sonder fixierte Peverell mit seinem Blick.
"Nicht? Gut, versuchen wir etwas anderes. Was ist ein Bezoar?"
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 5:09 am

Merediths Handgefuchtel machte es Harry nicht grade einfacher sich zu konzentrieren. Er hatte (schon wieder) keine Ahnung. Das Wort Bezoar hatte er noch nie gehört. Wie konnte es sein, dass er nichts wusste und Meredith Grey scheinbar alles? Er schaffte es nicht, den Kopf zu heben und Snape anzusehen. Deshalb sprach er mit seinem Tisch.
"Es tut mir leid, aber ich weiß es nicht."
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 14, 2011 5:28 am

Snape ging langsam auf den Tisch von Peverell zu. Direkt davor blieb er stehen und stützte die Hände darauf ab.
"Auch nicht? Wie bedauerlich.", sagte er mit fast schon eisiger Stimme. Er richtete sich wieder auf und schaute in die Runde. "Manche Leute hielten es scheinbar nicht für nötig, vor Beginn der Schule einmal in ihre Bücher zu sehen. Eine dumme und törichte Entscheidung."
Snape ging wieder vorne zum Pult und wand sich der Klasse zu.
"Damit Sie nicht dumm sterben, Mr Peverell: Ein Bezoar ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege, welcher vor den meisten Giften schützt. Nesseln, Schlangenzähne, Wellhornschnecken und Stachelschwein-Pastillen ergeben einen einfachen Trank zur Heilung von Furunkeln."
Snape zog seinen Zauberstab hevor.
"Genau diesen werden Sie alle nun in der restlichen Zeit herstellen." Er schwang seinen Zauberstab und auf der Tafel erschien die Zutatenliste.

getrocknete Nesseln
gemahlene Schlangenzähne
Wellhornschnecken, geschmort
Stachelschwein-Pastillen

"Zubereitung auf Seite 14 in Ihrem Buch. Die Zutaten entnehmen Sie dem Vorratsschrank." Snape schnippte mit seinem Zauberstab und der Schrank hinter seinem Pult öffnete sich. "Sie haben eine Stunde."
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyFr Apr 15, 2011 11:48 am

Harry wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Er musste Snape beweisen, dass er kein völliger Idiot war. Natürlich hatte er im Sommer seine Bücher durchgeschaut! Erwartete Snape nun, dass Harry alle auswendig gelernt hatte? Scheinbar hatte Meredith dies getan ...
Harry schüttelte fast unmerklich den Kopf und schlug dann sein Buch auf Seite 14 auf. Er las die Anweisungen zum Brauen mehrfach ganz genau und machte sich dann an die Zubereitung seines ersten Zaubertrankes.
Nach oben Nach unten
Draco Malfoy
Slytherin
Slytherin
Draco Malfoy


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 6392
Anmeldedatum : 13.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyMo Apr 18, 2011 6:23 am

Draco war etwas zu spät zum Unterricht erschienen und hatte sich verstohlen in die hinterste Ecke gesetzt. Natürlich fand er tierisch komisch, als Professor Snape auf den Gryffindors rumgehackt hatte.
Nach den Anweisungen des Professors begann er mit dem Brauen seines Taubertranks
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6305
Anmeldedatum : 12.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyMo Apr 18, 2011 6:39 am

Obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen währe, las ich die Anweisungen nochmals genau durch. Dann stand ich auf, ging zum Vorratsschrank und nahm mir die benötigten Zutaten.
Als ich wieder zum Tisch kam, fachte ich das Feuer unter meinem Kessel an und füllte etwas Wasser aus dem Steinbacken an der Wand hinein. Ich maß die Schlangenzähne genau ab und gab sie in den Mörser, wo ich sie sorgfältig zerstieß. Danach schmorte ich die Wellhornschnecken an und gab diese - zusammen mit den Nesseln in den Kessel und rührte das Gebräu gründlich um. Ich gab die gemahlenen Schlangenzähne langsam und unter stetigem Rühren dazu. Dann nahm ich meinen Kessel vom Feuer, wartete einige Minuten bis das Gebräu nicht mehr kochte und gab dann die Stachelschwein-Pastille dazu. Ich rührte bis sie sich völlig aufgelöst hatte und ließ das ganze dann einige Minuten ziehen.
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5827
Anmeldedatum : 09.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyMo Apr 18, 2011 6:49 am

Meredith machte ihn nervös.
Ihr schien alles so leicht zu fallen ... Ihm leider nicht.
Harry hatte sich die Zutaten notiert und holte sich die Zutaten aus dem Schrank. Jeden Schritt las er sich extra zweimal durch, um ja nichts falsch zu machen. Ganz wichtig schien, dass man die Stachelschwein-Pastille erst dann dazu gab, wenn der Zaubertrank nicht mehr über dem Feuer stand. Er brauchte wohl sehr viel länger als Meredith, doch nach einiger Zeit hatte er einen - seiner Meinung nach - ganz passablen Zaubertrank abgeliefert. Zumindest sah er fast genau so aus, wie der von Meredith.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDo Apr 21, 2011 11:27 am

Das Rätsel um euren Erfolg beim brauen des Zaubertranks (inplay) festzustellen!

Auf dem Bauernhof der Familie Huber gibt es Schafe und Hühner. Herr Huber geht eines Mittags über den Hof und zählt bei anderen Lebewesen insgesamt 40 Augen und 64 Beine. Wie viele Schafe gibt es derzeit auf dem Bauernhof?

Lösungen NUR als PN an mich!

Einsendeschluss ist Montag, 25.04.2011, 23:59 Uhr
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Professor für Zaubertränke l Hauslehrer von Slytherin
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 5920
Anmeldedatum : 11.01.11

Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  EmptyDi Apr 26, 2011 5:59 am

((offplay: Sorry wegen Doppelpost!))

Snape machte zum Ende des Unterrichts seine Runde und ging von Kessel zu Kessel.
Erst schritt er die Tische der Slytherins ab und blieb bei dem von Draco Malfoy stehen.
"Sehr gut, Mr Malfoy."
Er ging weiter und erreicht den Tisch der Hufflepuff.
"Akzeptabel, Mr Cullen.", sagte Snape schlicht. ((offplay: Ich erhielt von Mr Cullen die korrekte Lösung des Rätsels, auch wenn er sich nicht aktiv an dieser Stunde beteiligt hat))
Als Snape den Tisch der drei Gryffindor erreicht, musterte seine kalten Augen die Kessel der drei Schüler. Ohne einen weiteren Kommentar, ging er weiter. Ihre Tränke waren einwandfrei, doch dies würde Snape ihnen nicht sagen.
Als er wieder das Pult erreicht, wand er sich mit einem wehen seines schwarzen Umhangs der Klasse zu.
"Die Leistung der Klasse war überraschender Weise akzeptabel. Jedoch sage ich Ihnen gleich, ich erwarte demnächst mehr von Ihnen allen. Sie können gehen."

~~ Ende der Unterrichtsstunde ~~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty
BeitragThema: Re: Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe    Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe  Empty

Nach oben Nach unten
 
Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klassenzimmer für Zaubertränke - Oberstufe
» Unterstufe - Klassenzimmer
» Klassenzimmer der Unterstufe
» Klassenzimmer für VgddK - Unterstufe
» Gewächshaus II - Unterstufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rpg HarryPotter :: ~~ Inplay - Hogwarts ~~ :: Unterrichtsräume :: Zaubertränke-
Gehe zu: