Rpg HarryPotter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg HarryPotter

Ein Rollenspiel, basierend auf der Romanreihe Harry Potter
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
!!!!!! DIESES FORUM IST AUFGRUND VON GRUNDLEGENDER ÜBERARBEITUNG OFFLINE! BIS ZUM ABSCHLUSS DIESER SIND KEINE NEUANMELDUNGEN SOWIE POSTINGS BEREITS REGISTRIERTER USER MÖGLICH !!!!!!

 

 Gewächshaus II - Unterstufe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pomona Sprout
Professor für Kräuterkunde l Hauslehrer von Hufflepuff
Professor für Kräuterkunde l Hauslehrer von Hufflepuff
Pomona Sprout


Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 5784
Anmeldedatum : 12.04.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptyDi Apr 12, 2011 11:45 am

Das Gewächshaus II ist für die 1. bis 3. Klassen reserviert.


Gewächshaus II - Unterstufe Professor_Sprout_greenhouse_1
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5813
Anmeldedatum : 09.01.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptyFr Apr 22, 2011 1:38 am

Harry fand sich vor dem Gewächshaus ein, in welchem er nun Kräuterkunde haben würde. Ein süßlicher Geruch, nasse Erde vermischt mit etwas anderem, stieg ihm in die Nase. Er schaute durch die leicht angelaufenen Scheiben des Gewächshauses und versuchte irgendwelche Pflanzen zu erkennen. Leider gelang ihm das nicht. Aber bildete er sich das nur ein, oder bewegten sich einige der Pflanzen in dem Gewächshaus?
Nach oben Nach unten
Bartholomew Weasley
Gryffindor
Gryffindor
Bartholomew Weasley


Anzahl der Beiträge : 40
Punkte : 6405
Anmeldedatum : 13.01.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptyMi Apr 27, 2011 8:56 pm

Bart lief über das Schlossgelände und erreichte die Gruppe Gewächshäuser, in welchen der Kräuterkundeunterricht statt fand. Er musste sich einen Augenblick orientieren, fand dann aber das Gewächshaus Nummer II, nicht zu letzt weil Harry bereits davor stand, und ging dort hin.
"Morgen Harry. Ich schaffe es wohl nie, vor dir beim Unterricht zu sein, oder?", sagte er grinsend und schaute genau wie Harry durch die Leicht beschlagenen Fenster in das Gewächshaus.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6291
Anmeldedatum : 12.01.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptyMi Apr 27, 2011 9:03 pm

Ich ging den leicht abfallenden Rasen entlang, welcher zu den Gewächshäusern führte. In der Ferne konnte ich bereits den ein oder anderen Schüler erkennen. Bart und Harry waren auch schon da und ich nickte ihnen freundlich zu.
Ich hatte die Nacht damit verbracht, mir das Schulbuch für diesen Unterricht erneut durchzulesen und war schon gespannt, welche magischen Pflanzen wir heute kennenlernen würden.
Nach oben Nach unten
Pomona Sprout
Professor für Kräuterkunde l Hauslehrer von Hufflepuff
Professor für Kräuterkunde l Hauslehrer von Hufflepuff
Pomona Sprout


Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 5784
Anmeldedatum : 12.04.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptyDo Dez 08, 2011 10:40 am

Pomona kam in das Gewächshaus und schaute sich ihre Schüler an. Hier und da grüßte sie ein bekanntes Gesicht.
"Stellt euch um den Tisch, meine Lieben. Na los! Hop hop.", sagte sie und lächelte.
Sie richtete sich den Hut und wischte etwas Dreck von ihrer Wange.
"Meine Lieben, hier haben wir springende Knollen. Kann mir jemand sagen, was besonders an springenden Knollen ist?", fragte sie und schaute den Tisch hoch und runter.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6291
Anmeldedatum : 12.01.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptySa Dez 10, 2011 12:18 am

Ich folgte der Professorin direkt ins Gewächshaus und stellte mich an den Tisch. Hier drin roch es nach feuchter Erde und anderen - nicht genau beschreibbaren Dingen. Die vielen Pflanzen in diesem Gewächshaus sahen einfach fantastisch aus. Die meisten kannte ich aus dem Schulbuch, hatte ihre Besonderheiten und Eigenarten auswendig gelernt.
Professor Sprout fragte schließlich nach der springenden Knolle und bevor die anderen Schüler sich auch nur fragende Blicke zuwerfen konnten, schoss meine Hand in die Luft.
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5813
Anmeldedatum : 09.01.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptySa Dez 10, 2011 12:27 am

Harry ging mit den anderen ins Gewächshaus und rümpfte leicht die Nase. Hier roch es etwas muffig. Sie stellten sich um den Tisch und er schaute Bart an.
Obwohl Harry sich natürlich das Schulbuch für dieses Fach angesehen hatte, hatte er etwas Bammel.
Professor Sprout fragte schließlich nach einer springenden Knolle und Harry hatte keine Ahnung was das war. Er schaute Bart an und zuckte mit den Schultern. Dann fiel sein Blick auf Meredith, welche sich sofort gemeldet hatte. Gab es eigentlich etwas, was dieses Mädchen nicht wusste?
Nach oben Nach unten
Pomona Sprout
Professor für Kräuterkunde l Hauslehrer von Hufflepuff
Professor für Kräuterkunde l Hauslehrer von Hufflepuff
Pomona Sprout


Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 5784
Anmeldedatum : 12.04.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptySa Dez 10, 2011 12:51 am

Pomona schaute in die Runde und sah die leicht verdutzten Gesichter ihrer Unterstufler.
Das war nichts neues für sie und ihre Frage war auch ein wenig gemein gewesen, das gab sie ja zu. Trotzdem lächelte sie, als sich Meredith Grey meldete. Pomona deutete mit ihrem Zauberstab auf sie und sagte freundlich: "Ja, Miss Grey?"
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6291
Anmeldedatum : 12.01.11

Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe EmptySa Dez 10, 2011 1:11 am

Ich ließ die Hand sinken und holte tief Luft.
"Die springende Knolle ist besonders für ihre Fähigkeit zur Eigenbewegung bekannt, welche springend sind. Daher auch der Name. Sie hat außergewöhnliche Heilkräfte und wird daher in Zaubertränken verwendet, welche gegen Krankheiten wie Erkältung und der Gleichen wirken. Außerdem ist die Hauptbestandteil der Schwebe-Lösung, eines Trankes der den Trinkenden in einen Rausch versetzt und ihm das Gefühl verleit zu schweben. Dieser Trank ist seit 1823 in fast allen Ländern gesetzlich verboten."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewächshaus II - Unterstufe Empty
BeitragThema: Re: Gewächshaus II - Unterstufe   Gewächshaus II - Unterstufe Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewächshaus II - Unterstufe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewächshaus VI - Oberstufe
» Unterstufe - Klassenzimmer
» Klassenzimmer der Unterstufe
» Klassenzimmer für VgddK - Unterstufe
» Klassenzimmer für Zaubertränke - Unterstufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rpg HarryPotter :: ~~ Inplay - Hogwarts ~~ :: Unterrichtsräume :: Kräuterkunde-
Gehe zu: