Rpg HarryPotter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg HarryPotter

Ein Rollenspiel, basierend auf der Romanreihe Harry Potter
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
!!!!!! DIESES FORUM IST AUFGRUND VON GRUNDLEGENDER ÜBERARBEITUNG OFFLINE! BIS ZUM ABSCHLUSS DIESER SIND KEINE NEUANMELDUNGEN SOWIE POSTINGS BEREITS REGISTRIERTER USER MÖGLICH !!!!!!

 

 Ausgabe 02. September '96

Nach unten 
AutorNachricht
Rita Kimmkorn
Reporter
Reporter
Rita Kimmkorn


Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 4774
Anmeldedatum : 22.04.11

Ausgabe 02. September '96 Empty
BeitragThema: Ausgabe 02. September '96   Ausgabe 02. September '96 EmptyDo Apr 28, 2011 11:40 am

Ausgabe 02. September '96 Tagesp11
Schüleraustausch in Hogwarts

Seit jeher herrscht ein - nie wirklich ausgesprochener - Wettstreit zwischen den drei großen Zauberschulen dieser Welt. Die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, das Durmstrang-Institut für Zauberei und die Beauxbatons-Akademie standen schon immer in Konkurrenz zueinander. Dieser Konkurrenzkampf gipfelte natürlich in dem seit dem 13. Jahrhundert stattfindenden Trimagischen Turnier.
Dieses Turnier war stets dazu gedacht, die Zwistigkeiten zwischen diesen drei Lehreinrichtungen zu mildert und den Schülern die jeweils andere Kultur näher zu bringen. Seit geraumer Zeit findet dieses Turnier nicht mehr statt und auch der Versuch es wieder aufleben zu lassen, endete nur mit der Wiederkehr dessen, der nicht genannt werden darf und dem Verschwinden des Schulleiter von Durmstrang.

Heute können wir exklusiv berichten, dass es einen neuen Versuch der Annäherung zwischen den Schulen gibt: Einen Schüleraustausch.
Ohne Absprach mit der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit, hat der wiedereingesetzte Schulleiter von Hogwarts Albus Dumbledore einen Schüleraustausch mit dem neuen Schulleiter des Durmstrang-Institut organisiert. Drei Schüler der Hogwarts-Schule besuchen seit dem 01. September das Durmstrang-Institut, darunter niemand anderes als der Junge, der überlebte: Harry Potter.
Warum Dumbledore auf einen solchen Schüleraustausch bestand, warum er (wiedermal) über die Köpfe des Ministeriums hinweg handelte, wann die Schüler aus Durmstrang in Hogwarts eintreffen und warum grade Harry Potter in den hohen Norden gehen musste bleibt unklar. Fest steht jedoch (so berichteten und verlässliche Quellen) das Dumbledore auf Harry Potters Teilnahme an diesem Programm bestand.
Ist dies vielleicht ein Versuch des Schulleiters von Hogwarts, Potter vor ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, zu beschützen? Oder hat Dumbledore gänzlich andere Ambitionen?
Leider war Albus Dumbledore zu keiner Stellungnahme bereit, doch Ihr Tagesprophet hält sie natürlich auf dem laufenden.
Die anderen beiden Schüler, welche Hogwarts verließen, waren Ronald Weasley (Sohn eines Mitarbeiters im Ministerium) und die muggelgeborene Hermine Granger. Ist es ein Zufall, dass beide Schüler enge Freunde von Harry Potter sind und beide an den Geschehnissen in der Mysteriumsabteilung im Sommer beteiligt waren oder rekrutiert Dumbledore nun auch Schüler für seine mysteriöse Geheimorganisation, dessen Ziel angeblich der Kampf gegen den Unnennbaren ist?

Rita Kimmkorn
Reporterin

Nach oben Nach unten
 
Ausgabe 02. September '96
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rpg HarryPotter :: ~~ Inplay - London ~~ :: Zeitungsredaktion :: Der Tagesprophet-
Gehe zu: