Rpg HarryPotter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg HarryPotter

Ein Rollenspiel, basierend auf der Romanreihe Harry Potter
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
!!!!!! DIESES FORUM IST AUFGRUND VON GRUNDLEGENDER ÜBERARBEITUNG OFFLINE! BIS ZUM ABSCHLUSS DIESER SIND KEINE NEUANMELDUNGEN SOWIE POSTINGS BEREITS REGISTRIERTER USER MÖGLICH !!!!!!

 

 In Ollivander's

Nach unten 
AutorNachricht
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5828
Anmeldedatum : 09.01.11

In Ollivander's Empty
BeitragThema: In Ollivander's   In Ollivander's EmptyMo Apr 25, 2011 3:53 am

@ Vor Madam Malkins

Harry betrat den Laden dicht gefolgt von Lupin, welcher sich - warum auch immer - nun nervös umschaute.
Aus dem hinteren Ladenbereich hörten sie ein Glöcklichen läuten und ein sehr alter Zauberer erschien.
"Guten Tag.", sagte er mit dröger Stimme.
Harry nickte ihm etwas verunsicher zu.
"Ich bin Mr Ollivander und mit wem habe ich das Vergnügen?"
Harry reichte ihm etwas unsicher die Hand.
"Harry - Harry Peverell."
Ollivanders Augen weiteten sich plötzlich und sein Blick glitt über Harrys Kopf hinweg.
Harry sah sich um und sah grade noch, wie Lupin fast unmerklich nickte.
"So so - Mr Peverell - also gut - ihren Zauberstab."
Harry wand sich wieder Ollivander zu, welcher fahrig über die Verschlüsse seines Umhanges fuhr.
"Jeder Zauberstab von Ollivanders ist einzigartig und erwählt sich seinen Besitzer selbst."
Nachdem Ollivander so ziemlich jede auch nur mögliche Länge an Harry Körper gemessen hatte, reicht er ihm die erste geöffnete Schachtel.
"Buche und Einhornhaar, 13 Zoll, starr."
Harry griff den Zauberstab, doch kaum hatte er ihn in der Hand, riss ihn Ollivander auch schon wieder daraus.
"Nein, nein, nein. Vielleicht dieser." - er reichte Harry einen weiteren Stab - "Esche und Drachenherzfaser, 12 Zoll, etwas brüchig."
Wieder griff Harry den Stab und wieder riss ihn Ollivander fast augenblicklich aus seiner Hand.
"Nein! Das macht nichts. Dieser hier? Weide und Phönixfeder, sehr stabil, 10 Zoll."
Harry hatte das Gefühl, es würde Stunden so gehen. Der Haufen mit den abgelegten Zauberstäben wurde größer und größer und Harry fragte sich langsam, ob er jeden einzelnen Zauberstab in diesem laden wohl ausprobieren musste.
Plötzlich kam ihm ein schrecklicher Gedanke.
Vielleicht war das alles eine Verwechslung und das wurde jetzt erst deutlich!
Vielleicht war Harry gar kein Zauberer und deswegen wurde er von keinem Stab (wie hatte Ollivander es genannt?) erwählt.
"Versuchen Sie ihn!", meldete sich plötzlich Lupin aus der Ecke, in welche er sich gehockt hatte.
Ollivander sah ihn etwas erschrocken an, ganz so als hätte er ihn grade erst gesehen.
"Aber nein, gewiss finden wir einen anderen. Er war - ein Versuch - genau, ein Experiment. Niemals für den Verkauf gedacht.", stammelte Ollivander.
Lupin stand auf und ging auf Ollivander zu, griff in seinen Umhang und reichte Ollivander scheinbar einen Brief.
Ollivander riss den Brief auf, der Umschlag war mit feiner schräger Schrift addressiert, und las ihn. Dabei wurden seine ohnehin großen Augen noch größer.
"Ich verstehe - ich verstehe.", murmmelte er immer wieder. Er ging in das, was Harry für das Lager hielt, und holte eine sehr verstaubte Schachtel hervor. Er fuhr mit seiner Hand über die Schachtel und strich eine fingerdicke Staubschicht herab.
"Dann - dieser hier vielleicht?"
Er reichte Harry die geöffnete Schachtel, ganz so als wolle er den Stab selbst nicht berühren.
"Holunder und die Schwanzfeder eines Phönix, 13 3/4 Zoll, federnd."
Harry nahm den Stab aus der Schachtel und kaum hatten sich seine Finger um den Schaft geschlossen, durchfuhr in ein warmes Gefühl, ein Windstoß schien den Laden zu durchfegen und rotgoldene Funken stoben aus der Spitze des Zauberstabes.
Ollivander trat einen Schritt zurück und musterte Harry mit unergründlicher Mine. Ihm war es egal, er war so glücklich einen Zauberstab gefunden zu haben, wand sich strahlend zu Lupin und stockte.
Lupin musterte ihn ebenfalls, doch mit toternster Mine.
Doch es dauerte nur einen winzigen Augenblick (so winzig, das Harry sich später nicht einmal sicher war, das es wirklich da gewesen war) dann kehrte das freundliche Lächeln auf Lupins Gesicht zurück.
"Wie seltsam. Sehr sehr seltsam.", murmelte Mr Ollivander.
Harry drehte den Kopf wieder um.
"Entschuldigung. Was ist so seltsam?", fragte er.
"Ich erinnere mich an jeden Zauberstab den ich jemals verkauft habe. Jeder Zauberstab in diesem Laden ist einzigartig. Doch dieser, der nun Sie auserwählt hat ... Ist ein sehr besonderer. Er ist aus Holunderholz gefertigt, ein Holz welches eigentlich nicht zur Herstellung von Zauberstäben verwendet wird. Seltsam nun, dass sie für diesen bestimmt sind. Ein Peverell, der - wenn man es so ausdrücken möchte - einen Eld-"
"Schön, dann hast du jetzt ja deinen Zauberstab.", unterbrach Lupin die Erzählung. "Dann können wir jetzt ja weiter."
Sie bezahlten den Zauberstab und ließen den immer noch unergründlich blickenden Ollivander in seinem Laden zurück.


Arrow Florean Fortescues Eissalon
Nach oben Nach unten
 
In Ollivander's
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rpg HarryPotter :: ~~ Inplay - London ~~ :: Die Winkelgasse :: Ollivander's-
Gehe zu: