Rpg HarryPotter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg HarryPotter

Ein Rollenspiel, basierend auf der Romanreihe Harry Potter
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
!!!!!! DIESES FORUM IST AUFGRUND VON GRUNDLEGENDER ÜBERARBEITUNG OFFLINE! BIS ZUM ABSCHLUSS DIESER SIND KEINE NEUANMELDUNGEN SOWIE POSTINGS BEREITS REGISTRIERTER USER MÖGLICH !!!!!!

 

 In der großen Halle

Nach unten 
+3
Meredith Grey
Der Sprechende Hut
Minerva McGonagall
7 verfasser
AutorNachricht
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 11:41 am

** Rückblick **

Die Professorin würde es nie eingestehen, aber obwohl sie in ihrem Leben schon so vielen Feiern dieser Art beigewohnt hatte, war sie doch immer noch ein klein wenig aufgeregt. Es war etwas ganz besonderes wenn die neuen Schüler auf ihre Häuser verteilt wurden und dabei durfte ihrer Meinung nach absolut nichts schief gehen. Sie betrat den Raum in dem die Schüler warteten, hielt ihre übliche Ansprache und sah jeden der Schüler streng an. Einige wirkten verängstigt, andere unaufmerksam und wieder andere absolut selbstsicher und äußerlich zumindest absolut nicht aufgeregt. Nachdem sie sich vergewissert hatte, dass alle mehr oder weniger aufmerksam waren forderte sie die Schüler auf ihr zu folgen und betrat die große Halle. Wie immer schwebten die Kerzen über den Tischen, die Decke zeigte heute einen wolkenverhangenen Himmel und die Schüler an den Haustischen tuschelten aufgeregt miteinander. Es war wie jedes Mal und doch wiedereinmal ganz anders. Die Professorin verkniff sich ein Lächeln während sie auf den Lehrertisch zuging. Vorne stand bereits der dreibeinige Stuhl auf dem, etwas zusammengefallen, der Sprechende Hut lag. Mit einer Handbewegung brachte sie die Schülermenge hinter sich zum stehen, während sie die Stufen hinaufstieg und sich neben den Stuhl stellte und die Schülermenge anschaute. Die neuen Schüler standen auf einem großen Haufen da und selbst die, die vorher noch so selbstsicher gewirkt hatten, hatten nun doch ein wenig Muffensausen in die Augen geschrieben. Professor McGonagall blieb ruhig stehen und überließ, wie es Tradition war, dem Sprechenden Hut das Wort.
Nach oben Nach unten
Der Sprechende Hut
Forenleiter
Forenleiter
Der Sprechende Hut


Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 17112
Anmeldedatum : 16.12.10

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 11:45 am

Einen Augenblick lang geschah nicht das geringste, dann ganz plötzlich öffnete sich ein Riss an der Krempe des Huts und der begann zu singen:

In alter Zeit, als ich noch neu,
Hogwarts am Anfang stand,
Die Gründer unsrer noblen Schule
noch einte ein enges Band.
Sie hatten ein gemeinsam' Ziel
Sie hatten ein Bestreben:
Die beste Zauberschule der Welt,
Und Wissen weitergeben.
"Zusammen wollen wir bau'n und lehr'n!"
Das nahmen die Freunde sich vor.
Und niemals hätten die vier geahnt,
Dass ihre Freundschaft sich verlor.
Gab es so gute Freunde noch
Wie Slytherin und Gryffindor?
Es sei denn jenes zweite Paar
Aus Hufflepuff und Ravenclaw?
Weshalb ging dann dies alles schief,
Hielt diese Freundschaft nicht?
Nun, ich war dort und ich erzähl
Die traurige Geschicht'.
Sagt Syltherin: "Wir lehr'n nur die
Mit reinstem Blut der Ahnen."
Sagt Ravenclaw: "Wir aber lehr'n,
Wo Klugheit ist in Bahnen."
Sagt Gryffindor: "Wir lehr'n all die,
Die Mut im Namen haben."
Sagt Hufflepuff: "Ich nehm sie all'
Ohne Ansehen ihrer Gaben."
Am Anfang gab es wenig Streit
Nur Unterschiede viele,
Denn jeder der vier Gründer hatte
Ein Haus für seine Ziele.
Sie holten sich, wer da gefiel;
So Slytherin nahm auf,
Wer Zauberer reinen Blutes war
Und listig obendrauf.
Und nur wer hellsten Kopfes war,
Der kam zu Ravenclaw.
Die Mutigsten und Kühnsten doch
Zum tapferen Gryffindor.
Den Rest nahm auf die Hufflepuff,
Tat allen kund ihr Wissen,
So standen die Häuser und die Gründer denn
In Freundschaft, nicht zerrissen.
In Hogwarts herrschte Friede nun
In manchen glücklichen Jahren,
Doch bald kam hässliche Zwietracht auf,
Aus Schwächen und Fehlern entfahren.
Die Häuser, die vier Säulen gleich
Einst unsre Schule getragen,
Sie sahen sich jetzt als Feinde an,
Wollten herrschen in diesen Tagen.
Nun sah es so aus, als sollte der Schule
Ein frühes Ende sein.
Durch allzu viele Duelle und Kämpfe
Und Stiche der Freunde allein.
Und schliesslich brach ein Morgen an,
Da Slytherin ging hinfort.
Und obwohl der Kampf nun verloschen war,
Gab's keinen Frieden dort.
Und nie, seit unsere Gründer vier
Gestuzt auf dreie waren,
Hat Eintracht unter den Häusern geherrscht,
Die sie doch sollten bewahren.
Nun hört gut zu dem Sprechenden Hut,
Ihr wisst, was euch beschieden:
Ich verteil euch auf die Häuser hier,
Wie's mir bestimmt ist hienieden.
Ja, lauscht nur meinem Liede gut,
Dies Jahr werd ich weitergehen:
Zu trennen euch bin ich verdammt,
Doch könnt man's als Fehler sehen.
Zwar muss ich meine Pflicht erfüllen
Und jeden Jahrgang teilen.
Doch wird nicht bald durch diese Tat
Das Ende uns ereilen?
Oh, seht das Verderben und deutet die Zeichen,
Die aus der Geschichte erstehen.
Denn unsere Schule ist in Gefahr,
Sie mag durch äussere Feinde vergehen.
Wir müssen uns stets in Hogwarts vereinen
Oder werden zerfallen von innen.
Ich hab's euch gesagt, ich habe gewarnt...
Lasst die Auswahl nun beginnen.
Als der Hut geendet hatte, schloss sie die Krempe wieder und der Hut blieb reglos auf dem Stuhl liegen. Die Schülerschar brach in Jubelstürme aus, doch die Lehrerschaft tauschte flüchtig Blicke.
Nach oben Nach unten
https://rpgharrypotter.forumieren.de
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 11:53 am

Professor McGonagall hatte wie der Rest der Menschen in der Halle dem Lied des Sprechenden Hutes gelauscht. Sie klatschte in die Hände, dann zog sie ein Pergament aus ihrer Umhangstasche, rollte es aus und verlas den ersten Namen. "Meredith Grey." Dann wartete sie, bis sich das Mädchen aus der Gruppe gelöst hatte, die paar Stufen nach oben gelaufen war und sich auf den dreibeinigen Stuhl gesetzt hatte. Dann setzte sie ihr den Hut auf und wartete genau so gespannt wie alle anderen in der Halle in welches Haus das Mädchen wohl eingeteilt werden würde.
Nach oben Nach unten
Meredith Grey
Gryffindor
Gryffindor
Meredith Grey


Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 6306
Anmeldedatum : 12.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 11:59 am

Ich war mit absolut zittrigen Knien nach vorn gegangen. Wohin würde der Hut mich schicken über den ich bereist soviel gelesen hatte. Als die Professorin mir den Hut auf den Kopf setzte, zog er sich leicht zusammen und eine Stimme flüsterte: "Interessanter Kopf, oh ja. Ich sehe Unmengen an Grips und Talent ... hohoho." Ich krallte meine Finger an dem Stuhl fest und schloss die Augen. "Aber wo stecken wir dich hin? Ravenclaw? Ja, auf dem ersten Blick mag Ravenclaw als das richtige erscheinen. Du hast alles da um groß bei den Raben zu werden. Aber auf dem zweiten Blick? Sei's drum, der Sprechende Hut hat sich noch nie geirrt und sagt: Gryffindor!" Das letzte Wort rief er laut in die Halle und Ich stand auf. Überglücklich und mit leicht geschwollener Brust ging ich zum Tisch der Gryffindor, wo ich mich auf einen freien Platz setzte.


Zuletzt von Meredith Grey am Mo Apr 11, 2011 10:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:04 pm

Ein leichtes Lächeln breitete sich auf dem Gesicht der Professorin aus, als der Hut das erste Mädchen nach Gryffindor schickte. Ihr Haus. Minerva klatschte ein wenig lauter als sonst in die Hände bevor sie sich wieder zusammennahm, den Blick wieder auf das Pergament richtete und den nächsten Namen verlas. "Draco Malfoy." Bei diesem Namen regte sich etwas in der Lehrerin und es war nichts gutes, doch sie ließ sich nichts anmerken. Sie wartete bis der blonde Junge mit der kühlen Mine sich auf den Stuhl gesetzt hatte. Dann hob sie den Hut erneut in die Höhe und ließ ihn auf den Kopf des Jungen hinab.
Nach oben Nach unten
Draco Malfoy
Slytherin
Slytherin
Draco Malfoy


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 6393
Anmeldedatum : 13.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:09 pm

Draco schnaubte als das Mädchen mit den buschigen Haaren nach Gryffindor geschickt wurde. Wie sie gestrahlt hatte, albern. Es gab nur ein wahres Haus in Hogwarts und in dieses würde er jetzt gleich kommen.
Arrogant wie er nunmal war, schritt er mit einem siegessicheren Lächeln auf den Lippen nach vorn. Doch in ihm sah es anderes aus. Was würde passieren, wenn er nicht nach Slytherin kommen würde? Was würde wohl sein Vater dazu sagen?
Der Hut sank langsam auf seinen Kopf nieder und kaum hatten die beiden sich berührt, rief der Hut: "Slytherin!" Draco atmete einmal kräftig durch, stand auf und schritt mit erhobenen Haupt zum Tisch der Schlangen,
Nach oben Nach unten
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:14 pm

Als der Junge nach Slytherin geschickt wurde war sich die Lehrerin sicher, dass sie von diesem Jungen nicht das letzte Mal gehört hatte und das war mit Sicherheit kein gutes Gefühl. Zwar klatschte sie, wie bei jedem neu eingeteilten Schüler in die Hände, doch das Klatschen fiel merklich kürzer aus, als das bei Miss Grey zuvor. Nachdem sich Draco Malfoy am Tisch der Slytherins niedergelassen hatte räusperte sich Minerva McGonagall erneut und verlas den nächsten Namen auf ihrer Liste. "Harry Peverell." Ein junge mit ziemlich zerzausten schwarten Haaren machte sich auf den Weg aus der Menge an neuen Schülern und setzte sich auf den dreibeinigen Stuhl. Die Professorin hielt erneut den Hut in die Luft und ließ ihn dann auf sie wirren schwarzen Haare sinken.
Nach oben Nach unten
Harry Peverell
Gryffindor
Gryffindor
Harry Peverell


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 5828
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:24 pm

Harry sah nur einen kurzen Moment seine Mitschüler, bevor der zu große Hut über seine Augen rutschte. "Was haben wir denn hier?", fragte eine wispernde Stimme nahe seines Ohres. Harry zuckte so heftig zusammen, dass er beinah vom Stuhl viel. Das fehlte ihm noch, sich vor der ganzen neuen Schule blamieren. " Wirklich äußerst ungewöhnlich dieser Kopf. Waren das nicht mal zwei unterschiedliche?" Harry konnte den Worten des Huts kaum folgen, außerdem verstand er sie ohnehin nicht. "Dann will ich dich mal einteilen, oder sollte ich 'euch' sagen? Du bist richtig in GRYFFINDOR" Genau wie bei den anderen, rief der Hut das letzte Wort laut in die Halle. Harry zog sich den Hut vom Kopf und reichte ihn Professor McGonagall. Er warf einen Blick über die Schulter, wo Remus ihn nickend anlächelte. Der alte Mann in der Mitte des Tisches - das musste einfach Dumbledore sein - hatte ihn, da war Harry sich sicher - noch vor wenigen Sekunden beobachtet. Doch nun schien er fasziniert von seiner Hand zu sein. Er strich mit dem Finger über seinen rechten Handrücken (Harry tat es ihm automatisch nach und spürte die feinen Linien seiner Narbe). Er wand sich um, ging zum Tisch der Gryffindors und setzte sich.
Nach oben Nach unten
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:31 pm

Noch ein Gryffindor. Wieder lächelte die Professorin und klatschte freudig in die Hände. Dann nahm sie dem Jungen den Hut aus der Hand und beobachtete ihn, wie er zum Tisch der johlenden roten Menge lief und sich dort einen Platz suchte. Sie dachte kurz an ihre eigene Einteilung vor ach so vielen Jahren. Damals war sie so aufgeregt gewesen und hätte beinahe den Stuhl umgeworfen. Das war mittlerweile alles so lange her, aber sie erinnerte sich noch immer gerne daran. Als sich der Trubel in der großen Halle gelegt hatte (und irgendwie hatte sie das Gefühl, dass vom Tisch der Löwen immer das größte Gebrüll ausging) blickte sie wieder auf das Pergament und rief den vierten Namen aus. "Bartholomew Weasley." Ein Junge mit feuerroten Haaren trat vor die Menge und lief zum dreibeinigen Stuhl hinauf. Beinahe musste die Lehrerin grinsen. Wenn dieser Weasley nicht auch in Gryffindor landete, dann würde sie sich schon sehr wundern. Immerhin hatte sie alle anderen Weasleys in ihrem Haus gehabt, da würde dieser hier doch keine Ausnahme machen, oder etwa doch? Sie setzte ihm den Hut auf den Kopf und wartete beinahe gespannt ab, ob sich ihre Prophezeiung als richtig erweisen würde.
Nach oben Nach unten
Bartholomew Weasley
Gryffindor
Gryffindor
Bartholomew Weasley


Anzahl der Beiträge : 40
Punkte : 6420
Anmeldedatum : 13.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:37 pm

Nervös wie Bart war, stolperte er beim Gehen über den Saum seines Umhanges und kam ins Straucheln. Zum Glück viel er nicht hin. Die Lehrerin ließ den Hut auf seinem roten Harr Platz nehmen und sofort erklag die gedämpfte Stimme. " Schon wieder ein Weasley? Treu, gutes Herz ... wie wäre es mit Hufflepuff? Nein ... dann halt doch: GRYFFINDOR!" Ein riesiger Stein fiel Bart vom Herz. Er hörte und sah, als er den Hut wieder abnahm, seine beiden Brüder vom Tisch der Gryffindors jubeln. Er setzte sich zu ihnen (zwischen ihnen war eine kaum Lück, kaum breit genug) und schaute hungrig auf die leeren Teller. Wann gab es denn jetzt mal essen?
Nach oben Nach unten
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:44 pm

Sie hatte also doch Recht behalten und der Weasley-Junge wurde ihrem Haus zugeteilt. Wieder lächelte die Professorin und klatschte in die Hände. Der Jubel legte sich und sie las den letzten Namen vor, der für heute auf ihrem Pergament stand. "Zandra Marie Fawcett." Das letzte Mädchen, dass aus der Gruppe Schüler noch übrig war ging auf den dreibeinigen Stuhl zu. Sie machte ein Gesicht als wolle sie gleich jemanden auffressen und Minerva McGonagall hatte das Gefühl, dass diese Schülerin nicht von der roten Menge bejubelt werden würde. Mit den Jahren entwickelte man ein gewisses Gespür und wenn sie sich nicht ganz irrte, dann würde es nach der letzten Verkündung für heute einen grün gefärbten Jubel geben. Mittlerweile hatte sich das Mädchen gesetzt und es sah aus als wolle sie den Stuhl so wenig wie möglich berühren, denn die Schülerin saß ganz am Rand des Stuhles. Nun, wenn sie es so wollte. Mit einem unmerklichen Achselzucken setzte die Professorin ihr den Hut auf den Kopf und wartete ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:46 pm

Zandra ging die paar Stufen hinauf uns setzte sich auf den Stuhl. Der war aber ganz schön alt und mit Sicherheit schon lange nicht mehr ordentlich geputzt worden. Sie verzog ein wenig das Gesicht als darauf wartete, dass die Professorin, die meist aussah als hätte sie eine Zitrone gegessen, ihr den uralten und leicht muffig riechenden Hut auf den Kopf setzte. Er rutschte ihr über die Augen und sofort hörte sie eine leise Stimme in ihr Ohr säuseln. „Ich sehe Begabung, jawohl. Ravenclaw würde dir zu geistiger Größe verhelfen, da bin ich mir ganz sicher.“ Ravenclaw? Das sollte wohl ein Witz sein?!? Würde dieser moderige Hut sie nach Ravenclaw stecken, dann könnte sie sich gleich von der nächsten Brücke stürzen. In ihrer Familie wäre sie dann mit Sicherheit unten durch. „Aber nein, das wollen wir doch nicht.“ hörte sie wieder die säuselnde Stimme in ihren Ohr. Konnte dieses Ding wohl auch noch ihre Gedanken lesen? Das wurde ja immer besser. Dann steck mich mal besser nach Slytherin! ,dachte sie und stellte sich ihren üblichen, befehlenden Ton vor, mit dem sie sonst gerne Leute herumkommandierte. „Nun denn, wenn du dir so sicher bist, dann wird es wohl SLYTHERIN!“ Das letzte Wort hatte er in die Menge geschrien und ein tobender Jubel kam von dem Tisch der Schlangen. Zandra setzte ein breites, siegessicheres Lächeln auf, zog sich den Hut vom Kopf und machte sich auf den Weg zu ihrem Tisch. Sie hatte wieder einmal bekommen was sie wollte.
Nach oben Nach unten
Minerva McGonagall
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Professor für Verwandlung l Hauslehrer von Gryffindor l stellv. Schulleiterin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 5915
Anmeldedatum : 09.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:49 pm

Ihr Gefühl hatte sie nicht getäuscht und die Professorin hatte, wie schon zuvor bei Mister Malfoy, das Gefühl, dass hier eine Unruhestifterin mehr den Weg nach Hogwarts gefunden hatte. Trotzdem klatschte sie, wie bei allen anderen Schülern in die Hände, rollte dann das Pergament zusammen und trug es mitsamt Stuhl und Sprechendem Hut auf die Seite um Professor Dumbledore, wie es schon immer Brauch war, das Wort zu überlassen und das Festessen zu eröffnen.
Nach oben Nach unten
Albus Dumbledore
Schulleiter
Schulleiter
Albus Dumbledore


Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 8174
Anmeldedatum : 08.01.11

In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle EmptyDo Jan 13, 2011 12:58 pm

Dumbledore beobachtete die Schüler genau. Es war immer wieder aufregend die neuen Schüler eingeteilt zu sehen. Als der Hut sein Lied sang, machte Dumbledore sich leichte Sorgen, doch er ließ sich nichts anmerken. Als Draco Malfoy aufgerufen wurde, warf Dumbledore einen flüchtigen Blick zu einem hakennasigen Lehrer zu seiner rechten. Doch schnell schaute er wieder nach vorn, als auch schon der Junge aufgerufen wurde, auf den Dumbledore den ganzen Abend gewartet hatte: Harry Peverell.
Wohin würde der Hut in schicken?
Als es für den Jungen nach Gryffindor ging, senkte Dumbledore (welcher ihn vorher aus purer Neugier regelrecht angestarrt hatte) lächelnd den Blick. Nachdem auch der letzte eingeteilt war, erhob der alte Zauberer sich, breitete die Hände weit aus und lächelte in die Runde der Schüler.
"Den schönsten aller Abende wünsche ich Euch. An die neuen: Willkommen in Hogwarts. An die alten Hasen: Willkommen zurück. Es brennt mir auf der Zunge, euch mit dem Geschwafel eines alten Mannes zu langweilen, doch ich denke nach dem Festessen passt es besser. So habt Ihr etwas, auf das Ihr euch freuen könnt." Dumbledore lächelte erneut in die Runde. "So bleibt mir vorerst nur zu sagen: Haut rein.". Der Schulleiter setzte sich wieder und sofort erschienen die leckersten Speisen auf den zuvor leeren Tellern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In der großen Halle Empty
BeitragThema: Re: In der großen Halle   In der großen Halle Empty

Nach oben Nach unten
 
In der großen Halle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rpg HarryPotter :: ~~ Inplay - Hogwarts ~~ :: Die große Halle-
Gehe zu: